Seite an Seite mit unseren Partnern
Boutique-Hotel Landliebe und Weingut Waalem
Gesamterlebnis norddeutscher Gastfreundschaft
Zum 01.03.2026 ist das Boutique-Hotel Landliebe eine offizielle Kooperation mit dem Weingut Waalem eingegangen. Ziel dieser Partnerschaft ist es, den gastronomischen Bereich auf dem
Weingut gemeinsam weiterzuentwickeln und nachhaltig zu stärken.
Das Weingut Waalem steht für norddeutschen Weinbau mit Charakter und hat sich als feste Größe auf Föhr etabliert. Mit der neuen Zusammenarbeit bündeln wir unsere Kompetenzen in Gastronomie, Gastgeberkultur und Veranstaltungsplanung, um Gästen und Insulanern ein anspruchsvolles kulinarisches und kulturelles Angebot zu bieten.
Gemeinsame Entwicklung des gastronomischen Konzepts
Künftig wird der gastronomische Bereich auf dem Weingut gemeinsam konzipiert und teilweise auch gemeinsam umgesetzt. Neben den Weinführungen und der geöffneten Vinothek entstehen neue Veranstaltungsformate mit klarem Qualitätsanspruch.
Die Ausrichtung entsteht aus der gemeinsamen Philosophie beider Häuser: Veranstaltungen mit Substanz, Atmosphäre und echtem Mehrwert.
Geplant sind unter anderem:
- Daydrinking-Formate mit ausgewählter Kulinarik
- Winzerpartys mit moderner, hochwertiger Begleitung
- Kulinarische Themenabende
- Weinabende ganz nach dem Motto Waalem & Friends
- Open-Air-Veranstaltungen in besonderem Ambiente
Der Fokus liegt nicht auf Events um des Events willen, sondern auf durchdachten Konzepten mit gastronomischer Qualität und kulturellem Anspruch.
Mehrwert für Gäste und Insel
Mit dieser Kooperation möchten das Boutique Hotel Landliebe und das Weingut Waalem neue Impulse auf der Insel setzen. Ziel ist es, hochwertige Gastronomie und besondere Veranstaltungen zu schaffen, die sowohl Gäste der Insel als auch Insulaner ansprechen.
Durch die enge Zusammenarbeit entstehen Synergien in Küche, Service, Weinexpertise und Organisation. Das stärkt nicht nur beide Betriebe, sondern bereichert langfristig das kulinarische Angebot auf Föhr insgesamt.
Weingut Waalem im Restaurant Landliebe
Selbstverständlich ist das gesamte Portfolio des Weingut Waalem fester Bestandteil unserer Wein- und Getränkekarte im Boutique-Hotel Landliebe. Gäste genießen die Weine und Spirituosen direkt im Restaurant, abgestimmt auf unsere Küche oder als bewusste Weinbegleitung zu Menü und À-la-carte-Gerichten.
So wird die Kooperation auch im Alltag erlebbar. Vom Glas Wein am Abend bis zur Veranstaltung auf dem Weingut entsteht ein stimmiges Gesamterlebnis aus Gastronomie, Wein und norddeutscher Gastfreundschaft.
Diese Partnerschaft ist ein klarer Schritt nach vorn. Für uns als Boutique-Hotel. Für das Weingut. Und für eine Insel, die Qualität und Charakter schätzt.
Nachhaltige Mobilität auf Föhr
Kooperation mit dem Autohaus Elmshorn
Das Autohaus Elmshorn ist offizieller Mobilitätspartner des Boutique-Hotel Landliebe. Beide Unternehmen verbindet ein klarer Anspruch: Qualität, Verlässlichkeit und echte Gastfreundschaft. Während wir im Hotel für persönliche Atmosphäre und hochwertige Gastronomie stehen, sorgt unser Partner im Bereich Mobilität für moderne, nachhaltige Lösungen.
Elektromobilität für unsere Gäste
Hotelgäste haben die Möglichkeit, kostengünstig E-Fahrzeuge über das Autohaus Elmshorn zu mieten. Die Buchung erfolgt unkompliziert, transparent und ohne lange Wege. So können unsere Gäste die Insel Föhr flexibel und komfortabel erkunden. Elektromobilität passt ideal zu einer Insel wie Föhr. Leise, emissionsarm und zeitgemäß. Wer die Küstenstraßen, Dörfer und Naturflächen entdeckt, tut dies mit reduziertem CO2-Ausstoß und einem bewussten Beitrag zu nachhaltigem Reisen. Einfach. Transparent. Zeitgemäß.
Die Kooperation ermöglicht:
- Attraktive Konditionen für Hotelgäste
- Moderne, gepflegte E-Fahrzeuge
- Einfache Abwicklung
- Nachhaltige Mobilität während des Aufenthalt
Damit erweitern wir unser Angebot über Gastronomie und Unterkunft hinaus um einen weiteren Baustein für einen rundum durchdachten Aufenthalt.
Unser Ziel ist klar: Gäste sollen sich nicht nur willkommen fühlen, sondern auch flexibel und verantwortungsvoll unterwegs sein können. Die Partnerschaft mit dem Autohaus Elmshorn ergänzt unser Konzept sinnvoll und unterstreicht unseren Anspruch, Qualität ganzheitlich zu denken.
Mietkonditionen für unsere Hotelgäste:
5 Stunden 29 Euro
10 Stunden 49 Euro
